FRESKO e.V.

Verein für Bildungs- und Kulturarbeit

Firma itris GmbH spendet 10 Laptops für FRESKO e.V.

Was viele Schulen bis heute nicht hinbekommen haben, ist bei FRESKO e.V. seit März 2020 Alltag. Virtuelle Klassenzimmer und online Beratungen gehören mittlerweile zum Tagesgeschäft und ergänzen Präsenzveranstaltungen ideal.

Horst Persin, Ruth Weber-Jung mit einem der Laptops und Klaus Wilhelm Ring

„Zu Beginn der Pandemie haben wir uns nicht träumen lassen, zu was wir alles fähig sind“, so Ruth Weber-Jung, Geschäftsführerin von FRESKO e.V. „Nach dem ersten Schock sind wir gleich aktiv geworden und haben angefangen, uns mit digitalen Tools auseinander zu setzen und diese gleich im Unterricht auszuprobieren. Wir haben mit unseren Auftraggebern Online-Konzepte für die Durchführung besprochen, konnten innerhalb von nur wenigen Tagen unser Angebot auf Online-Kurse und -Beratung umstellen und haben dies auch nach dem ersten Lockdown in vielen Bereichen bis heute beibehalten. Nun arbeiten wir schon seit vielen Wochen mit AdobeConnect und Teams und sehen die Digitalisierung für uns als echte Bereicherung.

Agieren konnten wir so schnell, da wir unser Fachpersonal innerhalb von kurzer Zeit schulen und unsere Teilnehmer*innen da wo nötig, mit technischem Equipment ausstatten konnten. Dies ist alles nur möglich, mit einem hoch engagierten Team und der Unterstützung von Spendern.“

Horst Persin, Geschäftsführer der itris GmbH begleitet FRESKO e.V. schon seit vielen Jahren, und kennt die Nöte und die oftmals schwierigen Finanzierungs- und Abrechnungsmodalitäten einer gemeinnützigen Einrichtung. So war es für ihn selbstverständlich, wieder einmal unbürokratisch und schnell zu helfen.

Klaus Wilhelm Ring bedankt sich mit einem selbst gefertigtem Schutzengel aus Zirbenholz

Durch die Spende von 10 Laptops können wir unsere technische Ausstattung sehr gut erweitern und 10 Teilnehmer*innen ausstatten und ihnen die Online-Beratung und den Zugang zum Unterricht vereinfachen.

Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende und danken Herrn Persin und der itris GmbH für das tolle Engagement.

Im Gespräch mit unserem Vorstandsvorsitzenden Klaus Wilhelm Ring haben wir schon Pläne für das neue Jahr geschmiedet und freuen uns jetzt schon auf den Austausch und die Umsetzung neuer Ideen.

Kommentare sind geschlossen.