Der Tiny Friday im Schelmengraben ist fest gesetzt. An diesem Freitag war wieder das Lerncafé mit einer Aktion im Tiny House dabei, und das mit einem „wortwörtlich“ passenden Angebot: ein Spielenachmittag für Groß und Klein rund um Buchstaben, Wörter und Zahlen.
Die Besucherinnen und Besucher konnten sich an verschiedene Spieltische setzen und gemeinsam Scrabbel, Boggle, LetraMix oder Kniffel spielen. Die Mitarbeiterinnen des Lerncafés schafften nicht nur den gemütlichen Rahmen zum Spielen, sondern waren auch selbst begeisterte Mitspielerinnen. Während des Spielens konnten sie den Interessierten das Lerncafé mit seinen Inhalten vorstellen und sie zu einem persönlichen Besuch einladen.
„Das Besondere an dem heutigen Nachmittag war, dass tatsächlich junge und ältere Bewohnerinnen und Bewohner des Schelmengrabens gemeinsam gespielt haben und viel Spaß zusammen hatten“, so Kathrin Giebeler, eine der Mitarbeiterinnen des Lerncafés.
Das Projekt Lerncafés bewegen wird von der Europäischen Union und aus Mitteln des Landes Hessen gefördert. Zudem wird das Projekt von der Eberhard-Schöck-Stiftung gefördert.
Dieses Projekt wird von der Eberhard-Schöck-Stiftung gefördert.