FRESKO e.V.

Verein für Bildungs- und Kulturarbeit

Neuer Vorstand bei FRESKO e.V.

Andreas Börner

Willkommen und Abschied heißt es im Vorstandsteam von FRESKO e.V.

Nach neun Jahren als zweiter Vorstand verläßt Dr. Peter Binstadt den 1986 gegründeten gemeinnützigen Verein für Bildungs- und Kulturarbeit und gibt sein Ehrenamt an den Wiesbadener Andreas Börner weiter. „Mit Dr. Peter Binstadt hatten wir einen ausgezeichneten Pädagogen und Ratgeber an unserer Seite, der das Schaffen des Vereins maßgeblich mitgestaltet hat. Umso mehr freue ich mich, dass Herr Dr. Binstadt dem Vorstand als Beisitzer weiterhin erhalten bleibt“, so der Vorstandsvorsitzende Klaus-Wilhelm Ring.

Mit Andreas Börner tritt nun ein Projektmanager mit Expertise aus der freien Wirtschaft und der öffentlichen Verwaltung in die Fußstapfen des Pädagogen Binstadt.

„Soziale Arbeit verträgt sich nicht mit Profitorientierung. Deshalb engagiere ich mich gerne bei FRESKO e.V.“, so der neue
zweite Vorstand über seine Motivation bei FRESKO mit anzupacken. Erklärtes Ziel sei es, den gegenseitigen Respekt zu fördern und die persönliche Situation jedes Menschen zu berücksichtigen. Natürlich zähle jedoch nicht nur das menschliche Miteinander. Schlussendlich müsse die Finanzkraft des Vereins erhalten bleiben –  „nur so lassen sich die wichtigen Inhalte unseres Bildungsschaffens auch in den kommenden Jahren verwirklichen“, so Börner.

Kommentare sind geschlossen.