FRESKO e.V.

Verein für Bildungs- und Kulturarbeit

Es läuft rund: FRESKO e.V. hat den Zuschlag für die außerbetriebliche Ausbildung erhalten!

In der vergangenen Woche haben wir erfahren, dass wir ab dem 01.08.2023 mit der Durchführung der „Außerbetrieblichen Berufsausbildung in Kooperation mit Betrieben (BaE)“ beauftragt werden.

Das gesamte Team von FRESKO e.V. freut sich sehr, dass wir eines unserer „Herzstück-Projekte“ wieder im Hause haben. Aktuell laufen die Vorbereitungen für den Projektstart, damit wir den neuen Teilnehmenden ein herzliches Willkommen bei uns bereiten können.

Die außerbetriebliche Ausbildung in Kooperation mit Betrieben richtet sich an junge Menschen bis 25 Jahre, die selbst oder deren Familien im SGB II-Bezug sind. Außerdem wird vorausgesetzt, dass die Jugendlichen und jungen Erwachsenen beruflich orientiert sind, über ein gutes Sprachniveau verfügen und eine anerkannte Ausbildung des Dualen Systems absolvieren möchten. Mit uns gemeinsam werden Kooperationsbetriebe gesucht, in denen der praktische Teil der Ausbildung stattfindet. Zusätzlich zum Berufsschulunterricht erhalten die Teilnehmenden bei FRESKO e.V. Stütz- und Förderunterricht.

Weitere Informationen und Kontaktdaten können dem Projektflyer oder der Projektseite entnommen werden. Die Mitarbeiterinnen des BaE-Teams stehen jederzeit gerne für Rückfragen zur Verfügung!

Dieses Projekt wird im Auftrag der Landeshauptstadt Wiesbaden mit Mitteln des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration gefördert.

   

Kommentare sind geschlossen.