FRESKO e.V.

Verein für Bildungs- und Kulturarbeit

Fachnachmittag von QuABB mit dem Titel „GenZ – ist sie wirklich so exotisch?“

Der Fachtag von QuABB mit dem Titel „GenZ – ist sie wirklich so exotisch?“ in der Kerschensteiner Schule in Wiesbaden wurde von dem QuABB –Team, die qualifizierte Ausbildungsbegleitung in Betrieb und Berufsschule von FRESKO e.V. und der QuABB Koordinierungsstelle involas, dem Institut für Bildung, Arbeitsmarkt und Sozialpolitik initiiert und organisiert. Vertreter*innen von Kammern, die für die Ausbildung verantwortlich sind, sowie Lehrer*innen der Berufsschulen in Wiesbaden nahmen auf Einladung der Ausbildungsbegleitung von FRESKO e.V. an diesem Fachnachmittag rund um die Ausbildung teil.

QuABB - erfolgreiche Ausbildungsbegleitung an den Berufsschulen in Wiesbaden

Im Mittelpunkt des Fachnachmittages stand die Arbeit von QuABB, der qualifizierten Ausbildungsbegleitung in Betrieb und Berufsschule in Wiesbaden. Durch die Vertiefung anhand von Praxisbeispielen und die intensive Diskussion über die Nutzung gemeinsamer Synergien wurde die wertvolle Unterstützung von der Begleitung junger Menschen in ihrer Ausbildung hervorgehoben.

Ein weiteres Highlight bildete der Impulsvortrag von Dr. Sabine Beck von involas. Ihr Vortrag beleuchtete die Welt der Generation Z, deren Prägung, Eigenschaften und Bedürfnisse. Ihre Präsentation regte zum Nachdenken an und half den Teilnehmenden, besser zu verstehen, wie sie effektiver mit der Generation Z arbeiten können.

Die Organisation dieses Nachmittages durch FRESKO e.V. bot eine ausgezeichnete Gelegenheit für den Austausch von Erfahrungen und Ideen zwischen den Vertreter*innen der Kammern, Lehrer*innen und Fachleuten rund um die Ausbildung.

 

 

Dieses Projekt wird von der Europäischen Union, aus Mitteln des Landes Hessen und  der Eberhard Schöck Stiftung finanziert.

Kommentare sind geschlossen.